Abwehr der Grundstein zum Erfolg

Mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison startete also unsere Mission. Mit dem SC Nahe 08 hatten wir gleich die erste Unbekannte der neuen Saison gegenüberstehen und wollten von Beginn an das spielerische Zepter in die Hand nehmen.

Unsere Konzentration lag auf unserer Defensive, die den Gastgebern den Zahn ziehen sollte. Nach genau neun Minuten (4:4) und einem guten Gefühl in der Abwehr starteten die Jungs nun den Turbo im Angriff. Mit einem 8:0-Lauf bis zur 17. Minute war der Vorsprung auf 12:4 angewachsen und die ersten zwei Punkte in greifbarer Nähe. Beim Stand von 17:8 für die Zebras wechselten beide Mannschaften die Seiten und die zweite Hälfte sollte der Ersten ähneln. Eine gute Abwehrarbeit war der Grundstein dafür, dass der Vorsprung bis zur 50. Minute auf 28:16 anstieg.

Am Ende stand ein ungefährdeter 35:19-Erfolg, der uns am ersten Spieltag die Tabellenführung einbrachte. Mit einer aggressiven Abwehr, guten Torhütern dahinter, einem torfreudig aufgelegtem Daniel Schwarz und einer tollen Mannschaftsleistung gelang uns also der perfekte Start in die Saison.